Astros "Schwarze Serie" war mit folgenden 6 Titeln geplant, jeweils in einer Auflage von 750 Stück:

Ein Zombie hing am Glockenseil / Lucio Fulci (1980) hier
Geisterstadt der Zombies / Lucio Fulci (1981) hier (*)
Der New York Ripper / Lucio Fulci (1982) hier
Lebendig gefressen / Umbero Lenzi (1980) hier
Die Rache der Kannibalen / Umbero Lenzi (1981) hier (*)
Nackt und Zerfleischt / Ruggero Deodato (1980) hier

sämtliche Titel waren bereits seit den 80ern in Deutschland indiziert oder beschlagnahmt, ein Vertrieb war also nur sehr schwer möglich. Offiziell war die Serie daher nur in Österreich erhältlich.

Von den ursprünglich 6 Titeln wurden die beiden mit (*) allerdings nie veröffentlicht, so dass die Serie de facto nur 4 Titel enthielt.

In Erwartung von Vertriebsschwierigkeiten konnte Astro kein Vermögen für bestmögliche Master-Bänder ausgeben, so dass die Bild-Qualität dieser Laserdiscs eigentlich dem Medium unwürdig ist.

Aufgrund nach wie vor geltender Indizierung oder Verbote sind die Scheiben nur extrem schwer zu finden und werden entsprechend teuer gehandelt.

zurück